Feiern

Ball des PWO im Kulturpalast Dresden
Ball des PWO im Kulturpalast Dresden

Im Preßwerk wurde nicht nur gearbeitet, es wurde auch gefeiert.

Ausschnitte aus zwei Fotoserien zeigen Bilder von der Eröffnung der betriebseigenen Gaststätte Forsthaus im Jahr 1981 und von einem Ball im Kulturpalast Dresden aus dem Jahr 1986.

Für den 8. Oktober wurde der Festsaal des Kulturpalastes gemietet und wegen der damaligen Betriebsgöße auch gefüllt, wie auf vorliegenden Fotos ersichtlich ist. Der Anlass dieser Veranstaltung ist nicht dokumentiert, weshalb keine weiteren Angaben möglich sind.

 

Klick zur Diashow

 

Forsthaus Ottendorf-Okrilla:
1981 als Schulungsobjekt eingeweiht und praktisch als öffentliche
Gaststätte betrieben mit zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten.

 

 

Klick zur DiashowEinen großen Ball gab es im Oktober 1986 im Kulturpalast Dresden. Der Anlass ist dem Betreiber dieser Website nicht bekannt.

Beachtlich der Auftritt damals namhafter Künstler aus Funk und Fersehen. Ausdrücklich hingewiesen sei auf  die für die damalige Zeit sehr hohen Preise auf der Getränkekarte – Preisstufe S!