Ferien

Ferienobjekte des PWO
Ferienobjekte des PWO

Um den Mitarbeitern die Möglichkeit eines preiswerten Urlaubs zu bieten, unterhielt eigentlich jeder größere Betrieb sogenannte ‘Ferienobjekte‘. Das waren meist Bungalows oder Campingwagen, manchmal auch ausgebaute ehemalige Wohn- oder Gewerbegebäude. Im Preßwerk gab es sogar einen ‘Ferienkatalog’ mit der Lage- und Ausstattungsbeschreibung der Unterkünfte, teilweise sogar in ungarischer Sprache, da offensichtlich ein reger Urlauberaustausch mit einer ungarischen Firma stattfand. Nachfolgend sind Auszüge aus dem vorgenannten Katalog für drei Ferienziele in einigen Bildern dargestellt.

 

Klick zur Diashow

 

Als bevorzugtes ‘Ferienobjekt’ auch für den Partnerbetrieb in Ungarn galten die Bungalows in Wandlitz. Vor allem wegen ihrer Nähe zu Berlin und den damit verbundenen günstigen Einkaufsmöglichkeiten waren die Plätze begehrt.

 

Klick zur Diashow

 

Die Bungalows am Fleesensee – an der mecklenburgischen Seenplatte gelegen – wurden wegen der zugehörigen kleinen Boote gern von Anglern genutzt.

 

 

Klick zur Diashow

 

Urlaub an der Ostsee. Fast jeder träumte davon. Auch wenn unter heutiger Betrachtungsweise die Ausstattung auf dem Zeltplatz als äußerst spartanisch zu bezeichnen wäre.