REWE statt PWO

REWE und DM auf dem Gelände des ehemaligen Preßwerks
REWE und DM auf dem Gelände des ehemaligen Preßwerks

Mit diesem Artikel endet die Darstellung der Geschichte des Preßwerks Ottendorf-Okrilla auf meiner Website. Der größte Teil der ehemaligen Gebäude wurde abgerissen. Alle Ruinen sind beseitigt. An Stelle der Produktionsstätte für Kunststoffprodukte oder Plastartikel für Konsumenten, wie man früher dazu sagte, entstanden auf dem Gelände 2023 die Gebäude des Lebensmittelhändlers REWE und des Drogeriemarktes DM.

REWE-Markt in Ottendorf-OkrillaIm hinteren Teil des Geländes – von der den Ort durchführenden Hauptstraße, der Dresdner Straße, aus gesehen – steht allerdings noch ein Teil der alten Industrieanlage. Die Bauten sind im Besitz der Kunststofffirma Werit und werden wohl, zumindest teilweise, auch noch genutzt. Werit feiert 2024 das 75 -jährige Firmenjubiläum und hat seinen Stammsitz in 57610 Altenkirchen.

alte Gebäude des ehemaligen Preßwerks gehören heute zur Firma Werit
alte Gebäude des ehemaligen Preßwerks gehören heute zur Firma Werit

Da es für mich nichts Neues mehr zu berichten gibt, endet dieser Blog. Die Website wird noch bis zum Ende des Jahres 2024 unter der bisherigen Adresse im Web erreichbar sein. Ob ich die Hostinggebühren 2025 weiterhin zahle, bleibt noch offen…